Andalusische Impressionen Teil II

 

Die Hacienda Buena Suerte war Ausgangspunkt unserer fotografischen Unternehmungen und immer der (auch der lukullische) Ruhepool nach anstrengenden und schweißtreibenden , aber unvergesslichen Tagen.

Sobald man sich auf den Rhythmus und die Atmosphäre  Andalusiens eingelassen hat, war jedes Shooting ein Genuss und man konnte sich der  Magie der Landschaft, der spanischen Pferde und ihrer Menschen nicht entziehen.

So öffneten uns z.B. Don Miguel-Angel Cardenas,  Donna Fernande de Escalera, Don Miguel Lovera ihre Stallungen. Sie gehören zu den bekanntesten und traditionsreichsten Gestüten in Spanien. Ebenso wurde uns die Ehre zuteil, Gast auf dem Arabergestüt von Nikolas Domeq sein zu dürfen und besuchten Alvarro Domeq auf der Finca Los Alburejos.

Besuche der Gala-Vorstellungen der Royal Escuela Del Arte Equestre und der Yeguada del la Cartuja lassen ahnen, welchen Stellenwert das Pferd in der Geschichte des Landes  einnimmt und sie zeigen eindrucksvoll, wie wichtig das Bewahren dieser wunderbaren Kultur des Landes ist.


                                                                                            zurück zu Andalusien Teil I

                                                                                            oder

                                                                                            zurück zur Galerie-Übersicht