Fotoreise Kladruby und Prag

Nach 2008 führte  mich im Juli 2015  eine Fotoreise mit Gabriele Boiselle das zweite Mal in das Tschechische Nationalgestüt Kladruby zu den beeindruckenden Schimmeln und Rappen mit den Ramsnasen.  In Erinnerung an die  Faszination  der althergebrachten Abläufe des Gestütsbetriebes, die blühenden Kastanien , die endlosen Weiden und die Herden weißer und schwarzer Kladruber wollte ich das einfach noch einmal genießen.  Jedoch erwartete uns das Gestütsgelände dieses Mal  als Baustelle. Schade.  Die Gebäude hatten sich inzwischen von dem alten Gelb verabschieden müssen und erstrahlten nun bereits in neuer Farbe, einem olivfarbenem Grün. Auch schön und natürlich mit historischem Hintergrund. Mit dem  Engagement der Gestütsmitarbeiter und der früherin Direktoin des Gestütes und heutigen Bürgermeisterin von Kladruby, die uns in der Woche begleitete, konnten wir in Kladruby und in der Außenstelle in Slatinany  trotzdem schöne Fotos machen.

Zum Schluss wartete noch etwas Besonders auf uns: Prag - Prag als wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Prag als Kulisse für Fotoshootings mit Kladruber Hengsten des Nationalgestütes. Impressionen dieser Reise gibt es hier.