Bundesgestüt Piber in Österreich

Das einzige österreichische Staatsgestüt Piber in der Steiermark öffnete für die Fotogruppe mit Gabriele Boiselle im Mai 2009 seine Pforten. Wir waren privilegierte Gäste in einem der traditionsreichsten Gestüte der Welt, in der Heimat der Lippizaner. Der Pferdebestand liegt bei  ca. 230 Tieren, davon 70 Stuten. Die herrlichen Lippizanerfohlen, die hier das Licht der Welt erblicken, werden artgerecht  und mit exellenter Betreuung aufgezogen. Nur die besten Hengste werden für den Dienst in der Spanischen Hofreitschule in Wien ausgewählt.

 


Hundertwasser -Kirche in Bärnbach- 2 km von Piber entfernt und mitten in einem Industriegebiet - war natürlich ein Abstecher wert.... Friedensreich Hundertwasser hat die Kirche umgestaltet , getreu dem Motto : "Eine Kirche soll schön sein." Die Kirche lockt jährlich tausende Besucher an.

 

                                                                                                            zurück zur Galerie - Übersicht