Bei den schwarzen Perlen im holländischen Friesland

Vier Tage im Oktober 2012 im holländischen Friesland - im Zentrum der Friesenzucht zwischen Drachten und Leeuwarden: Wer, wie ich sich auf die pechschwarzen Pferde in unter goldener Herbstsonne fotogedanklich eingerichtet hatte, war gut beraten, eines Fotografen wichtigste Ausrüstung (neben dem Fotoapparat),die  regenfeste Kleidung und Gummistiefel ins Auto zu packen. Eine kurze Zeit war uns das Wetter dann täglich doch immer noch gewogen, so dass wir  schöne Momente erleben konnten. Ein großer Dank an die Pferdebesitzer, die ihre Pferde und sich selbst z.T. mit großem logistischen Aufwand  trotz des widrigen Wetters  präsentierten sowie dem Impovisationstalent unserer "Chefin" Gabriele Boiselle.

 

                                                                                                          zurück zur Galerie - Übersicht